Erster Schultag

Tafelbild

Dieses Jahr wurden unsere Erstklässler aufgrund der Hygienebestimmungen durch Corona im Freien auf dem Pausenhof in Empfang genommen.

Unsere Rektorin Frau Kloeppel-Kaspar und Bürgermeisterin Frau Wölfle begrüßten die ABC-Schützen mit aufmunternden Worten.

Schließlich wurde jedes Kind beklatscht, dass es nun ein Schulkind ist. Die Lehrerinnen der 1a, Frau Drexler und Frau Ruhland, führten die "1.-Klässler-Schlange" in ihr Klassenzimmer. Dort lernten die Schüler und Schülerinnen unter anderem Kari und Bu kennen, mit welchen sie in den nächsten Wochen das Lesen und Schreiben lernen werden.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei den Ständen der Mittagsbetreuung und des Elternbeirats informieren.

Sicherlich war es für alle ein aufregender Tag!

Bürgermeisterin

rektorin