Schuleinschreibung mit Schulspiel

Am Montag, den 11. März 2024 fand die Schuleinschreibung für die zukünftigen Erstklässler statt.

Nach dem erfolgreichen Konzept aus dem letzten Schuljahr wurde der Musikraum wieder als Elterncafé umfunktioniert und vom Elternbeirat betreut.

Während die Vorschulkinder ihre zweite Unterrichtsstunde (nach dem Schnuppertag) in der Schule erlebten, konnten die Eltern alle nötigen Formalitäten im Sekretariat erledigen.

Außerdem fertigten die Schüler/innen der Klasse 4a mit Hilfe aus der Klasse 3a im Vorfeld unter Anleitung von Frau Ammann kleine Tütchen für die zukünftigen 1.Klässler.
In den Tütchen befinden sich ein paar Sonnenblumenkerne, welche die Kinder bis zum Schulanfang in die Erde setzen dürfen. Und hoffentlich blüht dann eine Sonnenblume bis zum großen 1. Schultag.

Tüten bemalt von Klasse 4a   Sonnenblumenkerne

Durch das Zusammenwirken der Schulgemeinde war die Schulanmeldung wieder rundum gelungen und gut organisiert.

Nun freuen wir uns auf die neuen Schulkinder im September!