Verabschiedung 4. Klassen

Am vorletzten Schultag wurden unsere beiden vierten Klassen im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet.

Bei wunderschönem Sonnenschein konnten sich die Schüler und Schülerinnen an die letzten vier Schuljahre zurückerinnern. Frau Harzer leitete den Gottesdienst und verglich die Entwicklung der Kinder in den Grundschuljahren mit der Entwicklung einer Blume. So erkannten die Schüler/innen, dass sie mit Zuwendung, Freunde, Wissen und vielem mehr "Wachsen" konnten um schließlich zu einer einzigartigen "Blume" zu werden.

blumen

Auch in diesem besonderem "Corona-Jahr" durften die 4.-Klässler am Ende durch den "Regenbogen" gehen und bekamen von Pfarrer Rauscher den Segen für die kommenden Jahre an der weiterführenden Schule.

regenbogen

klasse 4a