Unsere Pausenordnung

 

Unsere Pausenordnung
 

1. Wir verbringen alle unsere Pause im Pausenhof.

2. Wir haben einen Pausendienst: 2 Kinder aus der 4. Klasse.

  • Er begleitet verletzte Kinder zum Lehrerzimmer.
  • Er sammelt Müll und Brotzeitboxen ein.
  • Er schließt die Schulhaustür nach Beendigung des Pausendienstes.
  • 4 Kinder aus der 4. Klasse kümmern sich um die Spielekisten.

3. Zu Beginn der Pause warte ich bis alle drei Pausenkisten stehen, erst dann nehme ich mir ein Spielgerät heraus. Sobald ich nicht mehr damit spiele, lege ich mein Spielgerät wieder ordentlich zurück in die Spielekiste.

4. Ich ärgere oder verletze meine Mitschüler nicht durch Worte oder Taten.

5. Ich renne nicht wild und rücksichtslos herum.

6. Ich achte auf Sträucher und Bäume und spiele auf den freigegebenen Flächen. Das  große Netz des roten Platzes ist eine Begrenzung. Auf einer Begrenzungsmauer darf

man nicht sitzen, auch nicht auf der Stange zum Bus. Hier ist die Verletzungsgefahr zu groß.

7. Am Ende der Pause stelle ich mich in einer ordentlichen Reihe in meiner Klasse an. Ich warte, bis uns unsere Lehrkraft abholt.

8. Anschließend gehe ich langsam und in einer Reihe zu meinem Klassenzimmer.